Langenburg im Hohenloher Land

Vor kurzem hat es uns nach Langenburg im Hohenloher Land verschlagen. Schon von weitem erkennt man Schloss Langenburg. Das majestätisch auf einem Berg gelegene Zuhause der Familie zu Hohenlohe-Langenburg ist von weither zu sehen.

Die Kunstinteressierten können eine Schlossführung mitmachen, die Technikbegeisterten werden eher im Automuseum glücklich. Auf über 2000 qm kann man dort ca. 80 Fahrzeuge betrachten.

Schloss Langenburg im Hohenloher Land

Schloss Langenburg im Hohenloher Land

Für die sportlichen Naturen unter euch, ist der Waldkletterpark hinter dem Schloss ein echter Tipp. Hier könnt ihr euch 3 Stunden lang wie Tarzan fühlen. 3 schwere, 2 mittelschwere und 2 leichte Parcours können hier bewältigt werden.

Auf gastronomischer Seite können wir euch das Schlosscafé Rosengarten empfehlen. Von der Terrasse hat man einen grandiosen Blick auf das Tal. Die sehr kalorienreiche Auswahl an Kuchen solltet ihr euch auch unbedingt anschauen :-)